Die Wahl des richtigen Social Mediums ist für viele Unternehmen die große Unbekannte. Zu dieser Frage gesellen sich eine ganze Reihe weiterer Aspekte:

  • Wo bewege ich mich?
  • Wie?
  • Wie oft?
  • Welchen Nutzen hat es?

Speziell zum letzten Punkt empfehlen wir unseren Beitrag Social Media Monitoring und Controlling.

Es ist schon viel geschrieben worden zu diesen Themen, darum wollen wir uns nicht mit Allgemeinplätzen begnügen, sondern in Medium Res gehen.

Regelmäßig stellen wir Ihnen eine wichtige Adresse aus der Phalanx der sozialen Netzwerke und Informationsportale vor. Wir betrachten Entscheidungsgrößen wie:

  • Nutzergruppe,
  • Brancheneignung,
  • Art der Beiträge und inhaltliche Anforderungen,
  • Response/Interaktivität,
  • Frequenz sinnvollen Engagements

Zu folgenden Themen finden Sie hier Hintergründe, Impulse und aktuelle Informationen:

YouTube
Facebook
Blogsuchmaschinen
Online-Tagebücher
Empfehlungsportale
Wikis
RSS – Really Simple Syndication


Gewusst was – Social Media unter der Lupe
Markiert in: