Was wollen Nutzer?
Sie sind hier: Home > News > Aktuelles > Was wollen Nutzer?
Spaß, Emotionen, spannendes Story telling und… Katzenvideos – so könnte man plakativ ein Teilergebnis für bestehendes und kommendes Content-Marketing der Medienbranche beschreiben. So geschehen auf dem Deutschen Medienkongress am 20. und 21. Januar 2016 in Frankfurt. Altbekannt ist dabei die Macht der Mediennutzer, die sich mehr und mehr auf die Themenwahl des Contents auswirkt. Dennoch gelinge es, bei der Kundenansprache Akzente zu setzen, speziell im Consumer-Produktbereich durch ein konsequentes „top-down von der Marke“ anstatt wie bisher des „bottom-ups aus dem Produkt“.
Manches Mal ließen sich durch das Tracking des Nutzerverhaltens gänzlich neue Produktansätze generieren, wie beispielsweise das kumulierte Serienstaffel-Angebot eines Streaming-Kanals wie Netflix. Weitere Informationen und O-Töne zu diesem Event erhalten Sie auf www.horizont.net.
Ein wenig netter, was die Nehmerqualitäten von Nutzern angeht, kommt da schon die aktuelle Studie der BBC daher, gerade auf t3n veröffentlicht und zusammengefasst: Demnach stehen Transparenz und Qualität des Contents eindeutig im Mittelpunkt der Akzeptanz, auch wenn sie in einem werberischen Kontext eingebettet sind. Kurz gesagt, der Consumer, ob im B2B oder B2C, will einfach ernst genommen und qualitativ hochwertig angesprochen werden: t3n.de/news/bbc-studie-5-regeln-fuer-erfolg
Markiert in:Content Content Marketing Story telling
Themenübersicht
Aktuelles
Gewusst was – Social Media unter der Lupe
Human Resources
Multimedia
Personalmarketing
Studien und Co
Unternehmenskommunikation
Die Autoren
Petra Rogge, Dipl.-Kommunikationswirtin und Petra Sauer-Wolfgramm, Dipl.-Betr.wirtin Marketing + Online-Redakteurin von „Sauer und Rogge – HR Communications“.
Als Spezialisten für Text, PR und Redaktion Ihrer Unternehmenspublikationen sind Sauer und Rogge Ihr Ansprechpartner in Einzelprojekten oder auch als externe Marketingabteilung.
Aktuelle News
Der Mediencheck
Was wollen Nutzer?
PR-Agenturen und Pressesprecher: immer wichtiger für Journalisten
PR-Partner
Für B2B-Unternehmen im Großraum Hamburg, Schleswig-Holstein, aber auch bundesweit, ist die Agentur Sauer und Rogge der geeignete Partner für eine verlässliche und professionelle PR-Betreuung.
Themen-Kompetenz
Gestartet ist die Agentur mit ihrer besonderen Themenkompetenz für Personal und Finanzen. Dank Teamverstärkung deckt Sauer und Rogge mittlerweile das gesamte Spektrum ab.
Kontakt
Sauer und Rogge – HR Communications GbR
Jaguarring 4
23795 Bad Segeberg
Fon +49 (0)4551/89 39 104
Fax +49 (0)4551/89 39 105
Email schreiben